31.10.2016

Rohbau Phoenix vollendet

Cityraum: Wohnbauprojekt liegt im Zeitplan

Der fertige Rohbau für das Wohnbauprojekt Phoenix in Bockenheim ragt nun fünf Geschosse in die Höhe, nachdem die Bodenplatte im Frühjahr fertiggestellt wurde. In der Hermann-Wendel-Straße realisiert der Projektentwickler Cityraum 36 Eigentumswohnungen. Diese sind bis auf die drei Penthouse-Wohnungen veräußert. Die Fertigstellung ist für Sommer 2017 geplant.

Pressemitteilung zum Download (PDF)

24.02.2016

Bau Wohnprojekt Phoenix im Zeitplan

In der Herman-Wendel-Straße schreitet der Bau der Eigentumswohnungen in dem Wohnprojekt Phoenix zügig voran. Die Bodenplatte wird in den nächsten zwei Wochen fertiggestellt. Dann beginnen die Bauarbeiten des Untergeschosses. Dort sind die Tiefgarage, private Kellerräume und Fahrradstellplätze untergebracht.

10.09.2015

Spatenstich Phoenix

In wenigen Wochen geht es mit dem Bau des Wohnbauprojekts Phoenix los. Auf der Baustelle in der Hermann-Wendel-Straße wurde heute schon mal der offizielle Spatenstich gefeiert. Bei herrlichem Sonnenschein hatten der Architekt Stefan Forster, Nicolas Moog, Mathias Jöckel und Mark Reinhard, Gesellschafter von Cityraum, Jens Prößer, Vorstand der Volksbank Dreieich, sowie Olaf Cunitz, Bürgermeister und Dezernent für Planen und Bauen der Stadt Frankfurt, sichtlich Freude daran, den ersten symbolischen Spatenstich zu setzen.

Pressemitteilung zum Download (PDF)